Labels

Freitag, 19. September 2014

2 Wochen geschafft

Seit 2 Wochen bin ich nun also stolze Hunde-Mami. Und ich muss sagen: Etwas besseres hätte mir nicht passieren können! Es ist einfach ein tolles Gefühl, einen so treuen Begleiter und Freund an seiner Seite zu haben. Bonnie ist einfach immer da, egal wann. Und da es für sie einfach total wichtig ist, überall dabei zu sein, ist sie auch für jeden Quatsch zu haben. Man merkt auch, dass sie sich schon eingewöhnt hat, denn sie ist schon viel aktiver (wenn auch immer noch stinkend faul) und offener geworden. Inzwischen hört sie auch schon sehr gut auf ihren Namen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kommt, wenn ich sie rufe. Da sie momentan aber noch läufig ist (Standhitze), kann ich sie noch nicht von der Leine lassen. Ende nächster Woche kann's dann aber endlich losgehen :)
Bonnie hat auch in den letzten 2 Wochen schon so einiges erlebt:

-Familie kennen gelernt (Oma, Onkel (mit Behinderung; Hund hat sich 1A verhalten), Opa (kein Hundefreund, Bonnie wurde sogar von ihm gestreichelt), Onkel und Tante (samt eigenem Hund) und diverse Freunde. (Natürlich haben wir Bonnie nach ihrer Ankunft erst mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, in denen sie sich an ihre neue Situation gewöhnen konnte :) )
-Kaninchen kennen gelernt, wobei sie aber keinerlei Interesse an denen zeigt.
-Diverse Pferde und Ponies kennen gelernt
-Verstanden, dass Frauchen unter der Woche morgens das Haus verlässt, aber Nachmittags wieder kommt
-Gelernt, dass man auch mal ein paar Minuten im Haus oder Auto warten kann ohne Fiepen zu müssen :)
-Endlich das passende Futter gefunden
-mit Clicker-Training begonnen
-und sogar mit bei einer Beerdigung gewesen, während der Trauerfeier brav im Auto gewartet und beim anschließenden Essen vorbildlich benommen, obwohl 2 andere Hunde da waren (zwar 2 Rüden, aber einer kastriert und ein Welpe, also keine Gefahr ;) )


Die letzte Zeit war für uns alle ziemlich anstrengend, da sowohl der Hund, als auch ich jede Menge neue Erfahrungen gemacht haben, doch Spaß haben wir alle dabei :)

YouTube: FundHund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen