Labels

Samstag, 13. September 2014

Wie ich auf den Hund gekommen bin

Es war eine lange Diskussion bis ich endlich einen Hund durchgesetzt hatte. Sehr lang. Über Jahre hinweg. Meine Eltern wollten nämlich nie einen Hund. Doch als ich es dann endlich geschafft hatte, gab es noch Diskussionen darüber, was es für ein Hund sein sollte. Ich wollte nämlich am liebsten einen Neufundländer Welpen haben. Als das kategorisch abgelehnt wurde, kam mir die Idee eines Mischlingswelpen, den eine Bekannte von uns derzeit verkaufen wollte. Aber gut, Welpe war nicht drin. Also einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim, am besten schon etwas älter. Ich suchte und suchte auf den Internetseiten der Tierheime und fand auch immer wieder (meiner Meinung nach) passende Hunde. Aber alle wurden abgewählt: zu groß, zu klein, zu schwer, zu alt, zu jung, zu wild, zu unerzogen, zu traumatisiert, zu langes Fell, zu kurzes Fell und so weiter. Doch irgendwann war scheinbar der passende Hund gefunden. Altdeutscher Schäferhund, 7 Jahre alt, verträglich mit Kindern, Katzen, Hunden, Kleintieren. Rundum Sorglos Paket also. Die Entscheidung war gefallen.
Also ging es erstmal zu Fressnapf, die komplette Ausstattung für den Hund kaufen. Als ich an der Kasse den Preis gehört habe, wäre ich am liebsten weinend über meiner EC-Karte zusammen gebrochen. Aber ich glaube ich habe höchstens leicht gezuckt.
Meine Erstausstattung :)
Und am nächsten Tag ging's dann los, zu meinem ersten eigenen Hund! Aber dazu mehr im nächsten Blogpost :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen